SPD Edenkoben

Wir für Euch in Edenkoben!

Osteraktion 2024

Die SPD Edenkoben hat am Vormittag des Ostersamstag zu ihrer alljährlichen Osteraktion am Werner‑Kastner‑Platz eingeladen. Die Aktion fand sehr guten Anklang bei allen Altersgruppen, was sich in guten Gesprächen widerspiegelte.

 

Ehrungen beim Frühlingsempfang des SPD-Gemeindeverbandes Edenkoben

Zum Frühlingsempfang 2023 des SPD Gemeindeverbandes

Edenkoben konnte Vorsitzender Gerhard Lingenfelder 30 Genossinnen und Genossen im Edenkobener Restaurant Portofino begrüßen.

 

Wir haben eine Kelter!

Vor dem Abbau! Zusammen stark!

Der Ortsverein Edenkoben hat eine Patenschaft für eine Kelter am Weinlehrpfad der Stadt Edenkoben übernommen. Entlang des Weinlehrpfades an der Villastraße werden verschiedene historische Objekte aus dem Weinbau ausgestellt. 

Wir werden uns mit unseren Mitgliedern um eine Kelter kümmern. Wir haben Sie abgebaut, jetzt wird sie über den Winter gelagert und vor dem nächsten Frühjahr renoviert. Neue Holzteile, das Metall muss neu gestrichen werden.

Also, einiges zu tun! Packen wir es an!

 

Unser Einsatz für unser Klima

Wir machen jetzt Druck im Edenkobener Stadtrat!

Es müssen jetzt Taten folgen, wir haben Anträge zur Erstellung von Solaranlage über stadteigenen Parkplätzen eingereicht.

Wir glauben, dass es vorzuziehen ist, schon bebaute, bzw. versiegelte Flächen für die Erzeugung von klimafreundlichen Energien zu nutzen als Felder damit zu bedecken.

Wir werden uns in diesem Herbst weiter damit beschäftige und freuen uns über jeden Mitstreiter!

Eurer 

Ortsverein