Antrag für den Bau eines Fußweges zur Schule

Veröffentlicht am 13.11.2020 in Anträge und Anfragen

Unser Antrag für den Bau eines sicheren Fußweges zur Schule wurde im H+F Ausschuss einstimmig angenommen und ist bereits in der Verwirklichung!

Am 30.11.2020 gab es einen Vor-Ort Termin mit Bgm Lintz und Landschaftsbau Kupper in der Remlingstraße. Dabei wurde festgestellt, das dieser Fussweg kurzfristig hergestellt werden kann. Die Arbeit ist bereits beauftragt und Herr Kupper hat Fertigstellung bis Weihnachten zugesagt.

Es wird in diesem ersten Schritt keine Beleuchtung geben, aber die nicht beleuchtete Strecke wird sehr kurz sein!

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in