Unser Kandidat für VG-Bürgermeister

Veröffentlicht am 28.10.2021 in Kommunales

Roland Pister auf Wochenmarkt in Edenkoben

Wir, die SPD in der Verbandgemeinde Edenkoben schicken Roland Pister aus Rhodt ins Rennen um die Wahl des Verbandsgemeinde-Bürgermeisters für Edenkoben.

Erstmals seit 1994 präsentiert der #SPD-Gemeindeverband #Edenkoben wieder einen Kandidaten, der sich um dieses Amt bewirbt. Bei der Nominierungskonferenz in Gommersheim wurde Roland Bonifatius Pister aus Rhodt als den Mann, der den Kampf gegen die Konkurrenz aufnehmen soll, fast einstimmig gewählt.

Der 55-Jährige sieht seine Eignung für die vielfältigen Aufgaben des VG-Bürgermeisters in seiner jetzigen Tätigkeit. Er führt interdisziplinäre Teams in der Industrie, die gemeinsame Lösungen entwickeln. Die Verbandsgemeinde benötigt genau eine solche kooperative Führung auf Augenhöhe, so Pister. „Ich möchte #Bürgermeister für alle #Bürger sein, unabhängig von Parteizugehörigkeit oder Gesinnung. Diversität wird bei mir großgeschrieben.“

Fähigkeiten Lösungen zu finden, zeigte er bereits als ehrenamtlicher Projektleiter bei der Umgestaltung des Kindergartenaußengeländes in Rhodt, oder als Gemeinderatsmitglied in vorderster Front, als es darum ging die Grundschule in Rhodt gegen den Willen der Verbandsgemeindeverwaltung zu bewahren.

Pister konzentriert sich aufgrund seiner30-jährigen Industrie-Erfahrung, auf folgende Themen #Digitalisierung, Beitrag der #Verbandsgemeinde zu den nationalen #Klimazielen, Ansiedlung neuer #Arbeitsplätze, wie etwa Software-Entwicklung und soziale #Gerechtigkeit.

Alles in allem ein durch und durch sozialdemokratisches Programm!

Packen wir es an!